IC Markets Anmeldung

Hier findest Du ein Tutorial und Ratgeber zur Anmeldung auf IC Markets auf deutsch. Die Step by-Step Anleitung führt Dich durch die nur 5-minütige Anmeldung bei IC Markets und klärt eventuell bestehende Hürden für Dich auf. Öffne doch am besten gleichzeitig die Webseite von IC Markets und arbeite parallel. Los geht’s!

1. Sprache wählen und IC Markets-Konto eröffnen

Oben kannst Du für den weitesten Teil der Anmeldung auf IC Markets „deutsch“ als Sprache auswählen, da beim australischen Broker IC Markets standardmäßig englisch voreingestellt ist. Klicke auf „Jetzt handeln“ um direkt ein Live-Konto zu eröffnen. (empfohlen, da du bei jederzeit ganz bequem eingezahltes Geld auch wieder abziehen kannst.)

2. Persönliche Daten

Hier in unserem Beispiel haben wir für die Anmeldung auf IC Markets die Eröffnung eines Live-Kontos aufgezeigt. Folge den roten Markierungen um Dich ganz bequem bei IC Markets zu registrieren.

3. Weitere Daten zur Registrierung bei IC Markets

Genau wie zuvor folgst Du am besten den roten Markierungen und wählst bei der Kontoeröffnung „Einzelperson“ aus. Gib deine Daten richtig an, da Du dich wie bei allen seriösen Brokern damit auch verifizieren musst. Beachte bitte hier keine Umlaute zu verwenden. So wird z.B. aus „München“ -> „Muenchen“.

4. Konfiguration des Kontos

Empfohlen ist hier der „Metatrader 4“, da er generell und immernoch vor dem „Metatrader 5“ die beliebteste Software-Plattform zum Traden ist. Ähnlich verhält es sich hier direkt den „Standard Account“ auszuwählen. Als Währung für Deine bessere Kalkulation eignet sich EUR, CHF oder der US-Dollar. Auf den Metatrader 4 gehen wir im letzten Schritt (8) nochmal ein.

5. Statistik & Sicherheitsfrage

Im vorletzten Schritt der Anmeldung gibt es eine Frage für die Statistik – diese zielt auf deine bisherigen Trading-Kenntnisse ab und hat unseres Wissens keinen Einfluss auf weitere Prozess. Daher kannst Du getrost die goldene Mitte wählen und „Mittelmäßig“ eingeben, selbst wenn Du schon Profi bist (oder auch Anfänger). Dazu gibt es natürlich bei jeder Anmeldung, so auch bei der Registrierung auf IC Markets eine Sicherheitsfrage zum Beantworten, womit Du Dein Passwort notfalls zurücksetzen kannst.

6. Verifizierung bei IC Markets

Dieser Teil hier ist leider nur auf Englisch vorgesehen und mag für jemanden, der Registrierungsprozesse aus englischsprachigen Ländern nicht gewohnt ist vielleicht etwas verwirren. Dort nutzt man nicht wie in Deutschland üblich, die Adresse im Ausweis oder eine Meldebescheinigung, sondern eine Kopie einer Versorgerrechnung, wie Strom, Gas oder die Mobilfunkrechnung. Folge den 4 Schritten, beginnend bei Punkt 1: Fotografiere mit deinem Handy beide Seiten vom Personalausweis oder dem Führerschein und lade dort hoch wo der Pfeil hinzeigt. Genauso fotografierst du eine Gas, Strom- oder Handyrechnung, wo deine Adresse aufgeführt ist und lädst Sie unter Punkt 2 hoch.

Mit Punkt 3 lädst Du abschließend alle Dokumente ins System hoch. Und klickst nun auf den Button neben den Pfeil bei Punkt 4.

7. Einzahlung im Livekonto

Für einen erfolgreichen Start um bei IC Markets zu traden, solltest Du mindestens 200 USD,  200 EUR oder 200 CHF einzahlen. Hinweis: Dieses Geld kannst Du natürlich auch wieder abziehen, es bleibt schließlich dein Eigentum. Auch zahlreiche andere Zahlarten werden für die Anmeldung auf der Plattform akzeptiert, allerdings geht Paypal am schnellst. Dein Account wird schließlich noch manuell geprüft und i. d. R. weniger Stunden (an einem Werktag) freigeschalten. Du kannst dir dann Deine Metatrader 4, Metatrader 5 oder eine andere Software von IC Markets herunterladen und loslegen!

8. Letzter Step: Metatrader installieren

Ursprünglich hatten wir diesen letzten und Achten Step nicht in unsere IC Markets Anleitung integriert. Da wir allerdings zahlreiche Anfragen erhalten haben, wie man ab diesem Punkt mit dem Traden durchstarten kann, haben wir für Euch noch ein kurzes, weniger als 1-minütiges Video über die Installation der Handelsplattform „Metatrader 4“ erstellt. Darin lernt Ihr noch die wichtigsten Einstellungen für den technischen Part kennen und könnt direkt loslegen. Viel Spaß beim Traden!

Hinweis: Diese Anmeldeanleitung ist keine Anlageempfehlung!

HIER GEHT'S ZU IC MARKETS

Facebook Trading-Gruppe / Chat

Kostenloser Trading-Kurs, Trader-Chat, Charts, Signale uvm.
für IC Markets-Kunden

Kostenloser Trading-Kanal

Kostenlos Trading-Kanal für Chart-Analysen, Trading-Ideen
und Signale